Feueropale

Feurige Schönheit aus vulkanischer Glut.

 

Der Feueropal soll seinem Träger Mut, Willensstärke und Ausdauer verleihen und Dank seiner großen Kraft sogar Raum für neue Ideen schaffen.

 

Aber selbst wer sich nicht auf seine viel beschworenen Energien und positiven Schwingungen einlassen mag, wird beim Anblick eines Feueropals unweigerlich das Gefühl von Schönheit und Wärme empfinden.

 

Diese wundervolle Edelopal-Spezialität findet man in Hohlräumen und Spalten vulkanischer Gebirgsmassive in Mexiko.

 

Die einmalige Farbe und Leuchtkraft, die der mexikanische Feueropal Spuren von Eisenoxyd verdankt, macht ihn zu einer solchen Besonderheit.

 

Er ist der einzige Edelstein, der das ohnehin seltene  Orange bis hin zu Gelb und Rot in jeder nur möglichen Intensität zeigt.

 

Exemplare mit Farbenspiel (opalisieren), wie man es von australischen Edelopalen her kennt, sind äußerst selten und eine große Kostbarkeit.